Steuerberatung Lars Sörensen in Eckernförde Suchst du einen vertrauensvollen Wegbegleiter?

Steuerberatung Lars Sörensen in Eckernförde Suchst du einen vertrauensvollen Wegbegleiter?

Christian ist ein positiv denkender Unternehmer, der sein Unternehmen wertschätzend und mit viel Freude führt. Jährlich erzielt er dank seiner gewissenhaften Art ca. 500 TEUR Umsatz. Dennoch hat er ständig das Gefühl, dass kein Geld da ist. Gleichzeitig möchte er seinen Mitarbeitern jeden Wunsch erfüllen. Trotz mancher Tiefs bleibt Christian neugierig und interessiert sich für innovative Arbeitsprozesse. Er ist motiviert, seine Prozesse kontinuierlich zu verbessern und dadurch Arbeitsaufwand und Zeit einzusparen. Sein aktuelles Ziel ist es, möglichst papierarm zu arbeiten und gleichzeitig seine Haftung abzusichern. Hierfür wünscht er sich Unterstützung durch einen steuerlichen Experten an seiner Seite. Findest du dich in Christians Situation wieder? Bist du auch Unternehmer:in und motiviert, dich für die Zukunft weiterzuentwickeln? Hast auch du ständig das Gefühl, dass das Geld nicht ausreicht?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir unterstützen und begleiten dich in eine positive und abgesicherte Unternehmenszukunft.

Finanzbuchhaltung

Kann ich mir aktuell eine neue Maschine oder einen neuen Angestellten leisten? Decken meine Preise noch meine Kosten und welche Zahlungen stehen aus?

Hast du keine Lust mehr, nach Feierabend im Büro hinter einem riesigen Papierstapel zu verschwinden, um deine Finanzen zu organisieren? Stattdessen würdest du diese Aufgabe gerne an verlässliche Partner:innen abgeben? Wenn du dir die Antworten auf die unternehmerischen Fragen nicht mehr selbst mühsam erarbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Zusammen mit dir erstellen wir ein Konzept, das genau deinen Bedürfnissen entspricht.

Lohnbuchhaltung

Am Monatsende möchtest du einfach schnell die Löhne und Gehälter deiner Mitarbeiter:innen überweisen? Du hast keine Lust, dich intensiv mit dem umfangreichen Thema zu befassen?

Schließlich handelt es sich nicht nur um die Abrechnung selbst, sondern auch um fristgerechte Meldungen aller Daten, Steuerermittlungen oder Sonderzahlungen. Damit du sorgenfrei in die nächsten Monate starten kannst, erhältst du unsere Hilfe. Und auch bei Prüfungen sind wir als vertrauensvolle Partner:innen an deiner Seite und unterstützen dich. So unterlaufen dir bei diesem sensiblen Thema keine ärgerlichen oder sogar teuren Fehler.

Steuererklärung

Du selbst weißt, dass jede unternehmerische Entscheidung eine steuerliche Konsequenz nach sich zieht. Deshalb fragst du dich schon lange, wie du deine steuerliche Belastung optimieren kannst? Außerdem würdest du gerne sämtliche steuerlichen Spielräume ausnutzen, ohne Stunden im Büro zu sitzen und den Steuerdschungel zu durchforsten?

Die Steuererklärung ist dabei die erste Station. Wenn diese professionell und detailliert erstellt wird, kannst du viel Geld sparen. Du kannst diese Aufgabe an unsere Expert:innen übergeben, sodass du dich selbst nicht damit quälen musst und zusätzlich Zeit sparen kannst.

Jahresabschluss

Jedes Jahr aufs Neue erfüllst du die lästige Pflicht der Jahresabschlusserstellung? Doch du fragst dich jedes Mal, ob du schon alle Belege zusammengesucht hast? Deshalb würdest du gerne irgendeine Lösung finden, um diese Aufgabe an jemand Professionellen zu übergeben?

Schließlich erhältst nicht nur du aus den Ergebnissen eine aussagekräftige Auskunft für deine unternehmerische Zukunft, sondern auch das Finanzamt, Banken oder deine Lieferant:innen. Dementsprechend solltest du deinen Jahresabschluss von uns mit viel Expertise erstellen lassen.

Wirtschaftsberatung

Woher soll ich wissen, wie viele Abgaben nächstes Jahr auf mein Unternehmen zukommen? Mit welchen Verkaufszahlen oder Gästen kann ich nächstes Jahr rechnen?

Soll ich die Neuanschaffung dieses Jahr noch vollziehen oder doch lieber ins nächste Jahr verschieben? Diese Fragen schwirren immer wieder in deinem Kopf herum? Deshalb möchtest du dein Unternehmen für die Zukunft fit machen, anstatt auf Glück zu hoffen?

Risikoreiche Entscheidungen können teuer oder sogar existenzbedrohend werden. Also halte die Augen auf und vertraue auf die Ratschläge unserer Expert:innen.

Finanz- und Vermögensplanung

Wie die Zukunft für dich und dein Unternehmen wohl aussieht? Bist du bereit zu investieren und größer zu werden? Oder möchtest du sparen und dich erst einmal am Markt integrieren? Egal, welche Pläne du mit deinem Vermögen hast, wir sind deine treuen Wegbegleiter:innen und unterstützen dich. Zusammen bringen wir dein Unternehmen in eine Position, in der du klug handeln kannst. Vertraue auf unser fachliches Wissen und unsere gesammelten Erfahrungswerte. Schritt für Schritt analysieren wir deine Daten und erstellen maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen für dich, die dein persönliches und unternehmerisches Leben einbeziehen. Mit einem strukturierten Konzept, das einen nachhaltigen Steuerplan beinhaltet, baust du dir dein eigenes Vermögen stufenweise auf.

Bist du neugierig, wie wir dich unterstützen können?

Fülle kurz das Formular aus. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Für Bestandsmandanten