Dein Job bei Steuerberatung Sörensen in Eckernförde Dein Leben ist zu kurz für unerfüllte Berufswünsche

Bist du Steuerexpert:in und suchst ein Team, mit dem du deine Träume wahr werden lassen kannst? Du möchtest Menschen helfen und dich gleichzeitig selbst weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig, denn wir stehen immer hinter dir und unterstützen dich bei all deinen Zukunftsplänen.

Dein Job bei Steuerberatung Sörensen in Eckernförde Dein Leben ist zu kurz für unerfüllte Berufswünsche

Bist du Steuerexpert:in und suchst ein Team, mit dem du deine Träume wahr werden lassen kannst? Du möchtest Menschen helfen und dich gleichzeitig selbst weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig, denn wir stehen immer hinter dir und unterstützen dich bei all deinen Zukunftsplänen.

Wertschätzende und hilfsbereite Teamkollegen

Förderung deines persönlichen Zukunftsplans

Unbefristeter Arbeitsplatz plus vielseitige Sicherheiten

Das Package macht einfach Bock

Zu 80 % machen wir das Gleiche wie die anderen Steuerberatungskanzleien. Zusätzlich haben wir ein Sahnehäubchen, das wir nicht wirklich beschreiben können, sondern du musst es einfach erleben.

Anfangs wirst du in das System und den sehr hohen Qualitätsstandard eingeführt. Dazu stehen dir deine Kollegen jederzeit zur Seite. Allgemein haben wir im Team eine positive Grundeinstellung und lachen sehr viel zusammen. Insbesondere bei Betriebsausflügen haben wir viel Spaß.

Wir wünschen uns, dass du genauso positiv und offen kommunizierst wie wir. Außerdem freuen wir uns, wenn du neugierig auf Neues und die Digitalisierung bist. Gleichzeitig solltest du den Menschenkontakt lieben, dich aber auch selbst mal zurückziehen oder schützen können, wenn es dir zu viel wird.

Die Philosophie unseres Teams

Als wertebasierte Kanzlei arbeiten wir nicht nur steuerliche Aufgaben ab, sondern kümmern uns um die Menschen. Jedes Unternehmen hat eine Unternehmer:in, die für viele Steuerberater:innen im Hintergrund steht. Das Hauptmerkmal ist für sie die finanzielle Lage, schließlich richtet sich danach auch die Steuerlast. Bei uns ist das anders. Unserer Ansicht nach sind die Menschen, die mit dem Unternehmen verbunden sind, das Herzstück der Steuerberatung.

Das Mehr für dich

Wenn du Teil unseres freundschaftlichen Teams wirst, erhältst du mehr als dein Gehalt. Zusätzlich bekommst du eine Wertschätzung von Herzen.

Harmonische Atmosphäre

Durch die regelmäßigen Teamevents wie Weihnachtsfeiern, gemeinsame Mittagessen oder das „after work beer“ wächst unser Zusammenhalt stetig. Dementsprechend hilft jeder jedem und das fördert wiederum unser familiäres Miteinander.

Neugier & Weiterentwicklung

Hast du einen qualitativen Anspruch an dich selbst? Diesem möchtest du mit einem persönlichen Zukunftsplan gerecht werden? Dann unterstützen wir dich, deine steuerlichen, fachlichen sowie technischen Kompetenzen zu verbessern.

Sparmöglichkeit

Alles wird teurer… Du brauchst dir deswegen aber keine Sorgen zu machen, denn wir helfen dir beim Sparen.
Nettolohn-Optimierung, Job-Bike, Tankgutschein oder Gutscheinkarte von Edenred – keiner deiner Wünsche bleibt unerfüllt.

Sicherheit

Für viele ist das ein unbefristeter Arbeitsplatz oder eine betriebliche Altersvorsorge. Wir haben uns gefragt, warum wir nur dein Geld sichern sollten, schließlich liegst du uns als Mensch am Herzen. Deshalb sichern wir zusätzlich deine Gesundheit, indem wir dir Sportmöglichkeiten anbieten, um fit zu bleiben.

Offene Stellen

Steuerfach-
angestellte

(m/w/d)

Steuerfach-
wirte

(m/w/d)

Steuer-
berater

(m/w/d)

Finanzbuchhalter

(m/w/d)

Lohnbuchhalter

(m/w/d)

Front-Office

(m/w/d)

Azubi zum/zur Steuerfachangestellten

(m/w/d)

Ob der Beruf der/des Steuerfachangestellten was für dich ist, kannst du mithilfe des nachfolgenden Eignungstests herausfinden.

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Steuerfachwirte (m/w/d)

Steuerberater (m/w/d)

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Front-Office (m/w/d)

Azubi zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ob der Beruf der/des Steuerfachangestellten was für dich ist, kannst du mithilfe des nachfolgenden Eignungstests herausfinden.

Meine wahre Bestimmung

Dieser Beruf gibt mir viel. Ständig darf ich etwas Neues erleben, anderen Menschen helfen und innovative Ideen entwickeln. Hierbei unterstützt mich insbesondere meine Neugier. Durch sie gehe ich positiv auf unbekannte Situationen und Menschen zu. Konkret bedeutet das, dass ich Dinge oftmals ausprobiere und so Verbesserungsmöglichkeiten entdecke. Zudem kann ich komplizierte Steuerthemen in einfachen Worten verständlich erklären. Offene und ehrliche Worte sind für mich das Wichtigste. Meiner Ansicht nach lässt sich durch gemeinsame Gespräche fast jedes Hindernis meistern, auch wenn die Kommunikationspartner unterschiedliche Standpunkte vertreten. Meine Batterie lade ich bei meiner Familie oder beim Sport wieder auf. Dieser kommt in meiner Freizeit aber häufig zu kurz. Allerdings trage ich mit Stolz den Titel „erfolglosester Angler Norddeutschlands” – mit der teuersten Ausrüstung habe ich die wenigsten Fänge. Das macht aber nichts, denn ich genieße es, stundenlang am Strand zu sitzen und still aufs Wasser zu schauen. Im Fußballland Deutschland schaue ich selbstverständlich auch gerne dem Ball hinterher – am liebsten natürlich, wenn mein Lieblingsverein FC St. Pauli spielt.

Wie der Fußball von der Mannschaft lebt, so lebt auch unsere Kanzlei von unserem Team.

Lars Sörensen

Wir glauben an dich

Direkt zu Beginn erhältst du unser absolutes Vertrauen. Nach deiner erfolgreich bestandenen Probezeit übernimmst du die Betreuung deiner eigenen Mandate. Das bedeutet nicht nur das Abarbeiten von Buchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärung. Vielmehr kümmerst du dich um den Menschen und beantwortest alle Fragen. Da unsere Kanzlei wertebasiert arbeitet, ist es nebensächlich, aus welcher Branche unsere Mandant:innen stammen. Wichtiger ist, welche Werte vertreten werden und ob diese mit unseren übereinstimmen. Diese Unternehmenskultur gestaltest du hautnah mit, indem du einfach Teil unseres hilfsbereiten Teams bist.

Häufig gestellte Fragen

Zuallererst möchten wir, dass du in Ruhe ankommst und prüfst, ob wir und diese Arbeitsstelle dir gefallen. Hierzu stellen wir dir deine neuen Teamkollegen vor. Diese nehmen dich an die Hand und führen dich Schritt für Schritt in unsere Abläufe ein. Sobald du sicher bist, bekommst du deine eigenen Aufträge.

Zögere bei Unsicherheiten nicht, deine Kollegen zu fragen. Darüber hinaus freuen wir uns über jeden Verbesserungsvorschlag, den du uns unterbreitest.

Uns liegt ein respektvoller, wertschätzender und offener Umgang am Herzen. Dementsprechend nehmen wir regelmäßig an Kommunikationstrainings teil.

Grundsätzlich kannst du dir deine Arbeitszeit frei einteilen. Die Kernarbeitszeit von 9 bis 15 Uhr solltest du hierbei jedoch berücksichtigen. Mit einer Woche Vorlauf kannst du ebenso über einen längeren Zeitraum im Homeoffice arbeiten. Hierbei solltest du ebenfalls die Kernarbeitszeit beachten, indem du über dein Diensthandy erreichbar bleibst.

Pro Jahr stehen dir 30 Urlaubstage zur Verfügung.
Unserer Meinung nach sieht er wunderbar aus: zwei Bildschirme, Kamera, Headset, Internettelefonie, ergonomischer Schreibtisch, kleines Sideboard in hellen und großzügigen Räumen als Zweier- oder Dreierbüros. Statt Ordner haben wir lieber ausreichend alkoholfreie Getränke, frisches Obst und Leckereien wie Eis, Süßigkeiten, Eierlikör, Prosecco und Bier im Büro. Auch deinen Arbeitsplatz zu Hause statten wir für dich aus: ein Laptop mit Dockingstation, zwei Bildschirme, Handy, Schreibtischstuhl und ein Headset stehen dir im Homeoffice zur Verfügung.
Warum ausschließlich ich? Die Basis dafür stelle ich gerne zur Verfügung, doch unsere Unternehmenskultur lebt doch von den Menschen, die hier arbeiten. Also ab sofort auch von dir. Das gesamte Team arbeitet als familiäre, unkomplizierte Mannschaft zusammen, wobei uns regelmäßige Teamsitzungen, Grillevents und Feiern helfen, die Unternehmenskultur zu gestalten.

Diese Frage impliziert, dass du nach einer Verbesserung suchst. Ob wir das schlussendlich für dich sind, kannst nur du allein herausfinden. Aber wer nichts Neues wagt, wird keine Verbesserung finden. Unser Vorschlag: Wir schnacken einfach mal und du schaust dich bei uns in der Kanzlei um.

Bereits seit 20 Jahren schließen wir die Kanzlei während der Tage um den Jahreswechsel. Du selbst entscheidest, ob du in Ruhe arbeitest, ohne dass Mandant:innen dich kontaktieren, oder du lieber freinimmst. Die Zeit davor und danach hast du ebenfalls selbst im Griff und organisierst dich eigenverantwortlich.
Grundsätzlich möchte ich nicht, dass Überstunden aufgebaut werden. Bei individueller Vereinbarung lasse ich es jedoch gelegentlich zu.
Du findest uns auf Facebook, Instagram, Xing, Kununu, Linkedin, TikTok und Twitter.

Was ist dein beruflicher Traum? Dich selbst weiterentwickeln und anderen Menschen Sorgen abnehmen?

Melde dich jetzt bei uns und vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch.